Der Ablauf einer Behandlung

  • Gespräch über das individuelle Problem
  • Anamnese, Untersuchung, Puls- und Zungendiagnose
  • Festlegen der geeigneten Behandlungsmethoden für den Patienten
  • Besprechung und Beratung zu  schulmedizinischen Diagnosen und Behandlungsplänen.

Dauer etwa 1,5 bis 2 Stunden.

Klassische Homöopathie

Das Schöne an dieser Behandlungs-methode ist, dass man wie durch Detektivarbeit eine effektive Möglichkeit findet, das Immunsystem des Menschen wiederherzustellen.
Dieses Abwehrsystem hat die Fähigkeit –abhängig natürlich von der Konstitution, die der Mensch genetisch mitbringt– im Grunde alles im Körper eines Lebewesens zu heilen, das noch nicht in der Struktur beschädigt ist.
Der Homöopath sollte sehr großes Einfühlungsvermögen und eine gute Beobachtungsgabe mitbringen. Aber auch Klarheit in Bezug auf die Ursachen einer Erkrankung und deren Verlauf. Dazu kommt noch absolutes Fachwissen hinsichtlich seines Handwerkszeuges, also der    homöopathischen Mittel und deren Verordnung.
Ob Tier, Pflanze oder Mensch, jedes Lebewesen hat die Möglichkeit, durch Homöopathie sein körperliches Gleichgewicht wiederzufinden und so gesund wie möglich zu werden.

Akupunktur

Meiner langjährigen Erfahrung nach benötigt ein Mensch, das heißt

seine Seele, der Geist und  Körper

ungefähr 4 – 6 Behandlungseinheiten –natürlich abhängig von der Tiefe der Erkrankung– um seine Balance  wiederzufinden. Die Behandlungen sollten in kurzen Abständen erfolgen, 

damit sich einen bleibender Therapieerfolg einstellen kann.

Danach empfehle ich eine Prophy-

laxe alle 4, 6 oder 12 Wochen, um das Gleichgewicht der Gesundheit aufrechtzuerhalten.

Kräuter & Mineralstoffe

Altes Wissen aus der Kräutermedizin und neueste Erkenntnisse aus Wissen-schaft und Sportmedizin bilden die Grundlage für die Verordnung von Kräutern und/oder Mineralstoffen.
Hierzu bediene ich mich des Fach- wissens diverser
Spezialisten und verweise gegebenen Falls auf diese.

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Heilpraktikerin Dipl.-Kffr.(Univ.) Gabriele Hofbauer